Gehe zur Startseite

Menü

Vertretungsplan

Green-Building an der HAWK

Die Klasse 10-3 beim Schnuppertag

(PIP) Alarm und rotes Licht! Im Green-Building-Modellhaus der HAWK, dem NativPlus-Haus, konnten die Schülerinnen und Schüler hautnah ein schlechtes Raumklima durch zu viel CO2 spüren, die intelligente Haustechnik sorgte aber schnell für Abhilfe. Wer kennt das nicht, in einem überheizten oder unterkühlten Raum zu sein mit hoher Luftfeuchtigkeit, schlechter Luft, mit unangenehmen Materialien, Gerüchen und Oberflächen, zu wenig oder unangenehmer Beleuchtung - man fühlt sich unwohl. Wie man dagegen etwas unternehmen kann und das auch noch nachhaltig und ökologisch verträglich, das erfuhren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10-3 am 27.03.2019 beim exklusiven Studienschnuppertag „Green - Building“ in der HAWK Holzminden.

Weiterlesen

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 02.04.2019.


Wusstest Du...

In der Nazi-Zeit haben sich zumindest einige unserer damaligen Lehrerinnen und Lehrer trotz der menschenverachtenden Vorgaben von höherer Stelle bemüht, ihre jüdischen Schüler möglichst wenig von der schlimmen Situation spüren zu lassen. Zum Dank für diesen Umgang mit ihrem Sohn wurde unserer Schule von der jüdischen Familie der mittlerweile bekannten Beveraner Ärztin Dr. Paula Tobias, die natürlich trotzdem irgendwann in die USA fliehen mussten, nach dem Krieg das Papier geschenkt, auf dem unseren ersten schriftlichen Abiturprüfungen nach dem Zweiten Weltkrieg geschrieben wurden.

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 01.04.2019.


ABI '19 is now loading ...

Ihr letzter Schultag ist vorbei und sie haben sich nun auch offiziell für die Prüfungen angemeldet: Das ganze Campe-Gymnasium wünscht seinen Prüflingen

VIEL ERFOLG!!!

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 28.03.2019.


Wusstest Du...

Im Jahr 1946 bastelten sich unsere Schülerinnen und Schüler selbst Hefte aus Altpapier, um im Unterricht mitschreiben zu können - oder sie führten Altpapiersammlungen durch, das sie dann verkauften, um sich Hefte leisten zu können.

Aktion!

Bastele Dir ein Heft aus Altpapier und verwende es in einer Unterrichtsstunde. Mache dabei ein Foto von Dir und diesem Heft und sende es an die E-Mailadresse campe-gymnasium@gmx.de. Wenn Du Glück hast, wird es auf dieser Homepage, oder sogar im TAH veröffentlicht!

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 22.03.2019.


Brandheiße Neuigkeit!

Elisa Kuhnt und Jan-Erik Pierskalla haben im Landesentscheid von Jugend Forscht jeweils den dritten Platz belegt - das stolze Campe sagt: 

Herzlichen Glückwunsch!!!

In diesem Zusammenhang ebenfalls mit einem Preis bedacht: OStR' Lambertz-Eh. (Nähere Informationen folgen.)

Letzte Änderung durch KOE (Administrator), 20.03.2019.


<< vorherige Seite
6-10 von 91
nächste Seite >>

Besonders aktuell

"Auf einen Klick"

Vertretungsplan

Sekretariat

Mensa

Schließfächer

Campe-Shirts

I-Serv

Ehemaligenvereinigung